Hier die aktuellen Neuigkeiten:


Datum: 12.03.2017
Wir haben einen kleinen Welpen in unsere Familie aufgenommen. Sie heißt "Aila vom Mainblick" und ist am Main aufgewachsen. Ein keines Fellmonster und Fressmaschine.


Datum: 20.11.2015
Wir werden am 06.12.15 nach Glienicke fahren zum Eurasierspaziergang. Wir sind gespannt, wen wir dort treffen werden. Habt Ihr Lust mit zu kommen, dann meldet Euch bei uns.


Datum: 15.11.2015

Nächstes Jahr Ende April ist wieder eine Woche auf Rügen angedacht. Weitere Infos hier demnächst.


Datum: 26.10.2015

31.10.15 sind wir in Kägsdorf am Strand unterwegs. Wer uns treffen möchte kann sich bei uns melden.


Datum: 05.10.2015

18.10.15 sind wir in der Kieler Gegend und treffen uns mit Heike und Kai zum Eurasierspaziergang.
24.10.15 ist eine Züchtertagung in Alsfeld angesagt.
31.10.15 noch ein Treffen bei uns in der Gegend im Norden. Nähere Infos folgen zu den Terminen. Bilder folgen.


Datum: 20.09.2015

Am 04.10.2015 werden wir mit Conny wieder mal in Rostock in den Ring steigen. Es hat uns immer Spass gemacht. Wir freuen uns auf alte und neue Bekanntschaften. Das wird ein schöner Sonntag.

Datum: 03.04.2015

Unser Asco ist zur Zuchtzulassung nach Stove gekommen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchtzulassung. Und herzlichen Dank für Euer Angagement zum Erhalt dieser schönen Rasse. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und erfolgreiche Zucht.

Datum: 24.01.2015

Wer zum Eurasiertreffen und schönem Spaziergang kommen möchte trifft uns am letzten Märzwochenende in Stove.

Datum: 13.09.2014

In unserem Urlaub wollen wir uns gerne zur Harzwanderung mit anderen Eurasiern treffen. Wer Lust hat mit zu wandern: am 28.09.14 am Treffpunkt: Parkplatz Hahnenklee Kreuzeck (neben der Zufahrt zum Campingplatz). Ruft einfach bei uns an und fragt nach.

Datum: 07.09.2014

Im September ist die internationale Rassehundeausstellung in Rostock. Wir werden dabei sein und freuen uns schon auf die netten Gespräche mit Gleichgesinnten.

Datum: 12.07.2014

Nun ist es bald so weit. Wir werden mit Conny den B- Wurf planen. Es geht ihr gut, sie ist gesund und der letzte Wurf ist 2,5 Jahre her. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt.

Datum: 01.02.2014

Asantara ist untersucht worden und hat super Ergebnisse: HD-A0. Das ist toll. Wir freuen uns und hoffen Akira und Arabella werden auch dieses Jahr zur Untersuchung vorgestellt.

Datum: 13.11.2013

Wir haben geplant, wenn das Wetter so bleibt und nicht wie aus Gießkannen regnet, am Wochenende(17.11.13) zu einem Eurasiertreffen nach Dobbertin zu fahren. Es ist nicht weit entfernt und wir treffen mal wieder Eurasierliebhaber. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften für uns und vor allem für unsere Conny.
Nun sind auch die HD-Ergebnisse von Asco eingetroffen. Wir freuen uns mit Asco und den Besitzern zusammen über eine HD frei Hüfte / A 2. Herzlichen Glückwunsch.

Datum: 20.10.2013

Wenn einer sagt die Eurasier sind stur und lassen sich schwer erziehen soll mal mit uns auf ein Turnier "Obedience" kommen. Conny und ich haben wirklich Spass dabei und die Kleine hat sich prima entwickelt. Obedience heißt "Gehorsam" und ist eine Sportart die aus Englnd stammt. Obedience-Prüfungen werden in den Stufen Beginner-Klasse, Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3 durchgeführt. Wir habe letztes Wochenende in der Beginner-Klasse sehr gute Ergebnisse gezeigt und sind sehr zufrieden. Jetzt wissen wir, dass es noch viel zu tun gibt und kennen die Schwachstellen. Alles im Ganzen gesehen ist es eine schöne Freizeitbeschäftigung und für Eurasier sehr zu empfehlen.

Datum: 23.09.2013

Dieses Wochenende haben wir auf einer Körung und einer Ausstellung verbracht.
Auf der Körung durften wir als Gast zuschauen. Die Tochter von Conny: Amlia wurde angekört. Die Kleine wurde überaus gründlich von einem freundlichen Richter begutachtet. Alles wurde notiert und mündlich besprochen. Alle Fragen zur Gesundheit und zum Verhalten wurden ausführlich erörtetrt. Die am folgen Tag stattgefundene Ausstellung(V) verfollständigte die Ankörung. Amalia und ihr Frauchen haben das super gemeistert. Ein großes Lob an die ganze Familie für die bisherige prächtige Ausbildung und Erziehung von Amalia.
Conny selber hat auch ihr Können bei der Ausstellung(SG) in der offenen Klasse gezeigt. Wir waren super Stolz. Trotz Tontauben schießen in unmittelbarer Nähe war sie ganz ruhig im Ring,hat sich prima präsentiert und hat sich gut streicheln lassen. Wieder ein Schritt weiter vorran.
Am 12.10.13 werden wir in Bad Kleinen auf dem Obedienceturnier starten. Mal sehen, ob das Streicheln dort auch so prima klappt.

Datum: 19.05.2013

Kaum zurück von der Obedience-Teilnahme in Groß Grönau, haben wir eine Zusage für das nächte Turnier erhalten. Damit werden wir gleich nächste Woche(25.05.13) schon wieder zum Turnier fahren. Ahrensbök liegt auch nicht so weit entfernt.

Datum: 07.05.2013

Nun ist es so weit; wir gehen am 12.05.13 zum ersten Mal zu einem Obedienc-Turnier und sind gespannt, wie es läuft. Drückt uns mal alle die Daumen.


Datum: 02.03.2013

Wir freuen uns auf die Woche im April(13.-20.04.). Es findet ein Eurasiertreffen vom EKW statt. Ebenfalls haben wir uns mit dem gesamten A-Wurf dort verabredet. Hoffentlich können alle kommen. Das würde uns besonders freuen und wir sind schon sehr gespannt auf diese sicher wunderbaren Tage. Eine Woche haben wir Zeit um uns auszutauschen und wir werden auch einige schöne Ausflugsziele mit im Gepäck verstauen.


Datum: 02.02.2013

Nun ist es bald so weit. Wir werden die Begleithundeprüfung angehen. Termin auf dem Hundesportplatz ist der 07.04.2013. Wir sind schon gespannt, wie wir es schaffen. Am selben Tag wird die Theorie / der Sachkundenachweis abgefragt. Haben wir das Beides erfogreich geschafft, dürfen wir uns anmelden zum Obedienceturnier in der Beginner-Klasse.

Datum: 19.09.2012

Wir haben uns entschlossen, dass wir Conny ein mal jährlich zur Internationalen Rassehundeausstellung vorstellen. Die findet in Rostock am 29.09.2012 statt. Sie wird das erst mal in der "Offenen Klasse" starten. Wir sind schon sehr gespannt.
Im Oktober werden wir eine kleine Rundreise zu unseren ehemaligen Welpen in die neuen Familien unternehmen. Wir freuen uns, alle mal wieder zu sehen und uns auszutauschen. Besuchen werden wir Asco, Amalia und Arabella. Akira hat leider zu der Zeit auch gerade Urlaub und wird unterwegs sein und Asnantara haben wir bereits im Sommer ein paar Tage besucht.


Datum: 28.05.2012

Leider konnten wir an unserem Treffen nicht teil nehmen. Conny war läufig geworden und wir haben einen zweiter Termin ausgemacht. Neuer Besuchstermin ist der 16.06.2012. Barco war trotz dem gefahren. Es hatte Ihnen prima gefallen. Bilder seht Ihr bei Arabella`s Fotos.


Datum: 03.05.2012

Am 20.05.12 fahren wir zusammen mit Barco nach Geesthacht Arabella besuchen. Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr alle wieder zu sehen.


Datum: 13.01.2012
Wir haben unseren Zuchtstättennamen: vom Doberaner Land heute erhalten. Wir freuen uns.


Datum: 07.01.2012

Die Welpen sind geboren. Wir sind erschöpft und glücklich. Mehr auf der Seite der aktuelle Welpen.

Datum: 05.12.2011

Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall: mindestens 4 Welpen trägt Conny. Wir freuen uns und haben schon mal den ersten Kuchen gebacken und angestoßen.

Datum: 09.11.2011

Conny hat sich decken lassen, seht mehr auf der Zuchtseite.

Datum: 02.10.2011

Den Teamtest haben wir bestanden. Gratulationen werden entgegengenommen. Ja, wir freuen uns. Zwar war es nicht unsere Glanzleistung, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Im Anschluß waren wir noch einmal am Strand bei dem tollen Wetter. Baden war angesagt und toben.

Datum: 28.09.2011

Nun ist es bald so weit. Wir werden am Sonntag den Teamtest ablegen. Wir waren fleißig und hoffen, dass alles gut geht. Am 09.10.11 sind wir bei der IRA in Rostock. Dort könnt ihr uns auch am Stand unseres Vereines "Eurasier Club Weinheim" antreffen. Wir werden den einige Zeit betreuen. Wenn ihr Fragen habt zu diesen tollen Hunden, dann kommt einfach zu uns.

Datum: 30.07.2011

Wir haben mit Obiedience-Training angefangen. Das bedeutet auf Deutsch Gehorsam. Geübt haben wir ja bereits vorher, aber hier geht es um genauere Positionen und Abläufe. Hier wird Conny noch noch mehr gefordert. Ich glaube es macht ihr Spass diese Übungen zu begreifen. Mal sehen, was es bringt. Ich bin schon gespannt. Dann gibt es noch was spannendes Der Bruder von Conny: Calisto ist Pappa geworden. Seine Liebste ist Dinka vom Windelstein. Die Zuchtstätte ist: Eurasier von der Ronsdorfer Höhe in Wuppertal. Mal sehen, ob ich Kontakt aufnehmen kann. Es sind 6 Rüden und 2 Weibchen geboren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Datum: 27.02.2011

Heute waren wir wieder in Graal Müritz. Es war kalt aber schön. Wir waren 3 Eurasier und 6 Zweibeiner. Mit Conny konnten wir schön Ball spielen. Unterwegs und beim Mittag gab es wieder schöne Gespräche. Liebe Grüße an dieser Stelle an die Zweibeiner. Nächsten Monat am 27.03. haben wir den Tag wieder fest eingeplant. Wer also Lust hat mit zu kommen, ist gerne mit eingeladen.

Datum: 12.12.2010

Nun waren wir bereits in Berlin gewesen. Die Weihnachtsfeier war sehr schön. Wir haben viele neue Eurasier mit ihren Besitzern kennengelernt. Es war sehr interessant. Conny flitzte mit ein paar neuen Freunden durch die Gegend. Auch ins Wasser konnten sie gehen. Es war zwar kalt, aber es konnten sich alle Vier- und Zweibeiner in der Gaststätte aufwärmen. Da es jetzt mit großen Schritten auf Weihnachten geht, freut sich Conny schon auf die Schneezeit. Ein paar mal durfte sie in dieser Wintersaison schon Schneeluft schnuppern. Aber es kann ruhig mehr sein.

Datum: 15.11.2010

Der Zahn ist jetzt erst einmal geschlossen/ Füllung. Im halben Jahr sollen wir noch einmal zur Vorstellung. Dann wird der Zahn ev. bis zur Wurzel hin gefüllt damit sich da nichts entzünden kann. Jetzt haben wir beim Hundesport gewechselt in die Anfängergruppe Turnierhundesport. Das macht uns beiden Spass. Slalom, Tunnel und Leckerlies sind natürlich auch dabei. Am 28.11.10 werden wir nach Berlin fahren zum Weihnachtstreffen des EKW. Wir freuen uns schon darauf.

Datum: 27.10.2010

Vor ein paar Tagen hat sie sich einen Zahn abgebrochen. Wir waren heute zur Tierärztin und wurden weitergeschickt nach Wismar. Dort werden wir Conny vorstellen. Mal sehen, was wird. Schmerzen hat sie wohl nicht. Sie frisst gut und ist wirklich gut drauf.

Datum: 29.09.2010

Heute ist unsere Kleine 11 Monate alt. Sie ist gesund, süß und lustig drauf. Sie hat ein wenig abgenommen. Sie wiegt jetzt 19,4 kg. Wir werden jetzt mal eine Zeit wieder ein bisschen mehr Futter geben, aber sie fühlt sich eurasier wohl. Deshalb machen wir uns nicht all zu große Gedanken. Nach den erwähnten Durchfallwochen sind wir froh, dass es ihr wieder so richtig gut geht. Das Futter haben wir deshalb auf magenverträglicheres Futter umgestellt. Gleichzeitig ist es gut, wenn der Hund eine Futtermittelallergie hat. Das Futter enthält Kaninchen mit Dinkel und Kartoffeln.
Am Sonnabend ist wieder Hundesport angesagt. Das macht ihr immer viel Spass.

Datum: 26.09.2010

Conny hat den Sommer nicht gut überstanden. Sie war müde, schlapp und fühlte sich nicht wohl. Im Aug. 2010 bekam sie dann auch Durchfall. Drei mal in kurzer Zeit hintereinander. Wir waren in der Tierklinik. Eine starke Magen-Darmentzündung hieß es. Nach dem Dritten mal Durchfall haben wir das Futter gewechselt. Immer noch Vet Concept aber etwas magenschonendes und auch gegen Allergie. Das bekommt ihr gut und schmeckt ihr. Es ist mit Kaninchen. Bisher kein weiterer Vorfall. Toi,Toi,Toi.
Jetzt sind wir schon gespannt auf den 11.10.2010. Die IRA rückt immer näher. Na wir werden sehen, wie sich Conny bei der Ausstellung verhält.

Datum: 17.03.2010

Es steht der erste Eurasierspaziergang an. Der Termin ist am 28.03.2010. Terffpunkt ist in Graal Müritz. Fotos zeigen wir wie gewohnt auf der Foto-Seite. Und am Sonnabend gehen wir zum ersten Mal zum Hundesportverein Bad Doberan. Die Welpen treffen sich um 13 Uhr. Das wird sicherlich Spass machen.

Datum: 01.01.2010

Frauchen und Herrchen haben mich heute abgeholt. Vorher wurde noch so einiges mit den Zweibeinern besprochen, dann ging die Fahrt in den Norden. Wir waren ca. 5 Stunden unterwegs. Mann, war das ne`Leistung.

Datum: 26.12.2009

Heute war eine Tante vom Verein in unserer Zuchtstätte gewesen. Sie hat uns alle untersucht und wollte alles genau über uns wissen. Das war ganz schön anstrengend. Meine Leute nannten das Wurfabnahme. Dann sind auch gleich drei meiner Geschwister in ihre neuen Familien gekommen, zwei werden morgen geholt und ich lass mich noch ein bisschen von meiner Mamma und der Züchterfamilie verwöhnen. Das wird schön. Silvester feier wir zusammen, dann kommen mein neues Herrchen und mein Frauchen am Neujahrstag um mich zu holen. Na mal sehen, was das interessantes wird?

Datum: 06.12.2009

Heute ist ja Nikolaus, da sind mein neues Herrchen und mein Frauchen zu uns in die Zuchtstätte gekommen. Das war toll. Ich hab mich so gefreut und bin gleich auf mein Frauchen zugelaufen. Sie wußte gar nicht, dass ich ihre Conny bin, bis meine Züchterin ihr es ihr erzählte. Mein neues Frauchen kann schön streicheln und auch mit mir spielen. Das ist doch prima. Nur noch ein paar Wochen verbleiben bei meiner Mamma. Dann werde ich gehen. Ich werde es bestimmt gut haben in meiner neuen Familie.

Datum: 22.11.2009

Zum Jahreswechsel holen sie mich endlich nach Hause . Ich soll einen schönen Namen bekommen. Die Leute wollen mich Conny nennen. Der Name gefällt mir.